Kieswerke 2021–2024:
Reportage über Kies/Betonwerke in der Schweiz. Wusstest du, dass die Betonproduktion eine der grössten Industriezweige ist? Ich geh dem Problem nach und zeige mit Drohnenfotos/Filmen auf wie gross der Impact auf die Natur ist.

Regenbogenfamilien
Viele Videos die du auf der Regenbogenfamilien Vimeo Seite findest, sind von mir.

SAO
Viele Videos und Fotos hab ich für SAO gemacht, einiges findet ihr deren Site. Ein Projekt das sich den Frauen annimmt die nach der Flucht, in Griechenland gestrandet, Hilfe benötigen.

XR CH
Stellvertretend ein Video, zur Lage des Klimas ausführliches Video fast 50min.

Africandescent 2020–2021:
Das war ein Videoblog von und mit Apiyo Amolo-Brändle, wir haben das Thema Intersektionalität untersucht und, mit zum Teil emotional, triggernden Interviews, Partner:innen in kurzen Blöcken gefilmt. Inhalt und Interviews von Apiyo. Die ganze Technik von mir. Eigene Website, Vimeokanal, Facebook und Instagram Seite. (Link zu einem von vielen Videointerviews)

Black (live) Matters 2020:
Bevor bei uns die BLM Bewegung thematisiert wurde, hab ich mit einer Schwarzen Crew diesen Kurzfilm gemacht. Gewalt und Missverständnisse spielt hier eine grosse Rolle, Synopse &Teaser fidnest du auf der verlinkten Seite.

Die Liebe des Matrosen 2018:
Wie ist es für eine alleinerziehende, katholisch geprägte Frau wenn ihre Tochter ein Coming Out als Transmann hat. Wie schlägt sich der feminine Transmann nach dem Coming Out durch? Ein Durchbrechen der Rollenstrukturen, nichts ist so wie erwartet. Die Mutter ist stark (Evelyne Gugolz) der Transmann zart und sensibel. (Synopse und Cast verlinkt im Trailer)