Über mich

In unserem Gemeinschaftsatelier lassen sich die verrücktesten Ideen umsetzen.

Einen Namen hab ich mir als kreative Porträtfotograf gemacht. Mach einen Termin mit mir ab, um unverbindlich über dein Potential als Modell zu sprechen.

Filme setze ich von Drehbuch bis fertigem Schnitt in eigener Regie um. Bei grösseren Projekten kann ich auf ein kleines, aber feines Netzwerk von Helfer*innen zurückgreifen.

Um mich zu finanzieren abeite ich, zu 50 Prozent, als Grafikerin  in der Gewerkschaft Unia. Wichtig ist mir der inhaltliche, politische Konsens bei meiner Arbeit. Fotografie habe ich bei Ferdinando Godenzi in Basel erlernt. Ich liebe Film und Projektarbeiten über alles.

Ida Schmieder
Dipl. Kamera, Video- Editorin & Filmgestaltung, Eidg. Dipl. Fotografin, Eidg. Dipl. Technopolygrafin